E-Paper FAQs: Ihre Fragen – Unsere Antworten
Hier finden Sie Antworten zu häufig gestellten Fragen und den direkten Kontakt zu unserem Kundenservice.
Haben Sie ein E-Paper oder Digitalabo bestellt?
Wir bitten Sie in diesem Falle um etwas Geduld. Sie erhalten eine separate E-Mail mit Ihren Zugangsdaten innerhalb einer Stunde.
Was ist neu?
- überarbeitetes Design
- verbesserter Lesemodus für Artikel
- interaktives Inhaltsverzeichnis
- vereinfachtes Login-Verfahren
Wo finde ich die App?
Der Kleintierzüchter
Login-Verfahren
- Links im Menü (drei Querbalken) auf den Menüpunkt: Anmelden
- Kundennummer und Postleitzahl in die dafür vorgebebenen Felder eingeben
Ihre Zugangsdaten mit Ihrer Kundennummer erhalten Sie mit einer separaten E-Mail von uns zugeschickt.
Mit Ihren bisherigen Login-Daten (E-Mail-Adresse und Passwort) können Sie sich leider nicht mehr anmelden! Aus datenschutzrechtlichen Gründen konnten wir diese Daten nicht übernehmen.
Kann ich meine Lesezeichen aus der alten App übernehmen?
Aus technischen Gründen ist die Übernahme Ihrer Lesezeichen nicht möglich. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Wann werde ich für das E-Paper freigeschaltet?
Wenn Sie Neukund:in sind und die Digitalausgabe bei uns im Shop gekauft haben, erhalten Sie innerhalb von 1 Stunde Ihre Anmeldedaten.
Ausgenommen, wenn Sie ein Upgrade bestellt haben – das dauert unter Umständen bis zu 12 Stunden.
Kann ich die Ausgaben in der App auch offline lesen?
Ja, eine Ausgabe kann offline gelesen werden, wenn diese auf das Gerät heruntergeladen wurde. Dass eine Ausgabe vollständig geladen ist, erkennen Sie an dem grauen Kreis mit Haken rechts unten neben dem Titelnamen in der Kioskübersicht.
Kann ich in der App die Archiv-Ausgaben lesen?
Sie können die Archiv-Ausgaben kostenfrei lesen, solange Sie ein aktives Abo haben und Ihr Abo über die jeweilige Shop-Webseite abgeschlossen haben. Wenn Sie Ihr Abo kündigen, können Sie anschließend nur noch auf die Ausgaben lesen, die in Ihrem Abo-Zeitraum liegen.
Haben Sie ihr Abo über iTunes/Apple App Store oder den Google Play Store abgeschlossen, können Sie nur die Ausgaben innerhalb ihres Abo-Zeitraums lesen. Andere Ausgaben müssen Sie einzeln kaufen.
Auf wie vielen Geräten kann ich die App lesen?
Lesen Sie die digitalen Ausgaben auf maximal fünf Geräten.
Wie kann ich Speicherplatz freigeben bzw. die Anzahl heruntergeladener Ausgaben löschen?
Alle Ausgaben löschen:
- Gehen Sie über das Menü (drei Querbalken) in der App auf Einstellungen.
- Gehen Sie unter „Speicher verwalten“ auf „Ausgaben löschen“.
Einzelne Ausgaben löschen:
- Wählen Sie über die Kioskansicht / Start die Ausgabe aus, die Sie vom Gerät löschen wollen.
- Wählen Sie den grauen Button „Löschen“ aus.
Die Einzelausgabe wurde nun von Ihrem Gerät gelöscht.
Kann ich die Ausgabe auch ohne App lesen?
Ja, über den unten stehenden Link können Sie die Ausgabe auch auf Ihrem PC oder Laptop lesen.
Sie haben ein technisches Problem?
Wenn Sie ein technisches Problem haben, schicken Sie uns bitte eine Feedback-E-Mail direkt aus der App. Diese E-Mail enthält alle wichtigen technischen Informationen, die wir benötigen, um Ihnen schnellstmöglich helfen zu können.
- Gehen Sie in der App links über das Menü (drei Querbalken).
- Wählen Sie den Menüpunkt „Feedback“ aus.
- Die automatisch generierte E-Mail enthält alle wichtigen Informationen. Bitte fügen Sie das Thema Ihres Problems hinzu und schildern Sie es möglichst genau. Formulieren Sie es gerne z. B. mit „Ausgabe lädt nicht“ statt einer allgemeinen Aussage wie „App geht nicht”. So sind wir in der Lage, Ihnen schnell eine Hilfestellung zu leisten.
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Wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice telefonisch unter 030 – 46406 111 oder per E-Mail: kundenservice@dbv-network.com.